SPREE.Hotel in der Altstadt

SPREE.Hotel am Hafen

SPREE.Erlebnisrestaurant

Delicious food at the Hotel in der Altstadt

SPREE.Breakfast, Burger & More

2 Hotels
2 Restaurants

4 special locations
in  Lübbenau

Action 2 burgers for 1 price

Action: Burger 2 for 1

SPREE.Breakfast, Burger & More

Order one burger and get the cheaper one FREE!

Valid from
01.11. – 19.11.22

daily from
15 – 21.30

SPREE.Hotel in der Altstadt

Arrangement "Relax package 2"

2 nights with breakfast
1 beauty hour CHANNOINE incl. flash make-up
use of our own bicycles
for 245,- €

Delicious food at the Hotel in der Altstadt
Delicious food at the Hotel in der Altstadt

SPREE.Erlebnisrestaurant

Bowling alley in the restaurant

Perfect for families and tour groups.
One train from 30,- € per hour

In the middle of the natural paradise

of the SPREEwald

SPREE.Hotel am Hafen

New opening in April 2023

Rooms bookable soon!

Delicious food at the Hotel in der Altstadt
Delicious food at the Hotel in der Altstadt

SPREE.Breakfast, Burger & More

Delicious burgers

For example our BBQ Burger
with crispy bacon, BBQ sauce and caramelized onions
for only 10,50 €

Fantastic landscape, great experiences

State of Brandenburg and Berlin

NUE: Water and forest in the city of Berlin and Brandenburg
The Berlin castle in the Lausitz.

The Spreewald – that is water and forest in perfect combination, that is recreation and event at the same time, that is fun and balm for the soul in one, without having to watch the time. Not even 90 minutes by car or less than one hundred kilometers from Berlin, the Spreewald Biosphere Reserve has been presenting itself for many years as a recreational area in a prime location. Escape the hustle and bustle of the city and enjoy the healthy and relaxing vacation atmosphere of this region.

The water flows through part of the city.

Lake and lakes – the word village was on the Elbe.

Recreation and enjoyment are capitalized here, on the “green banks of the Spree”. The Spree River flows through the middle of densely wooded areas. It is almost 400 kilometers long and has its source not only in one, but even three springs in the east of our country, including one in Ebersbach-Neugersdorf. It flows into the Havel in Spandau. With its name, the river is the new godfather for our special four SPREE locations directly in the beautiful town of Lübbenau in the district of Oberspreewald-Lausitz. Lübbenau is officially a “recognized resort” and is located on the southeastern edge of the Spreewald. From here you can explore the large, diverse region and its surroundings. For example, visit the beautiful Burg, since 2005 a state-recognized place with healing spring spa.

This year new!

From time immemorial, the Spreewald has been the destination of many recreation-seeking Berliners. Meanwhile we welcome our guests not only from the pulsating Berlin, from Spandau or Fürstenwalde, from the Havel region and generally from all corners of the country Brandenburg – no, from the whole country, from east and west equally, we are visited gladly and also again and again regularly.

This is no wonder with the new SPREE locations, because we offer you the best services with guaranteed enjoyment and relaxation potential right from the start. Our four locations are the SPREE.Erlebnisrestaurant (former flagship) and SPREE.Breakfast, Burger & More restaurants, as well as the SPREE.Hotel in the old town (former Ebusch) and the SPREE.Hotel am Hafen, which is still under construction and will open in April 2023.

With our four houses, only a few meters apart from each other, their offer and equipment, we are in the middle of the 21st century and offer you new impressions and exceptional pleasure and comfort at its best. The two restaurants are even located in close proximity to the two hotels and not a hundred meters from each other in a street on the tranquil harbor of Lübbenau.

You and your loved ones can take part in our special and varied offers and events, which we offer not only from March to October, but all year round.

At SPREE the motto is: Here everyone greets each other as a friend and is welcomed just as warmly. Because with us one speaks not only German, but also “friendly”! – Old Lübbenau says “Welcome!” with its four brand-new SPREE locations.

Answers on Imago
Middle of the water: Rivers arrive sometimes.

SPREE.
Contact us now!

SPREE - 2 Hotels - 2 Restaurants - Lübbenau - Aktionen

SPREE.Hotel in der Altstadt

Neueröffnung SPREE. Hotel am Hafen

SPREE.Hotel am Hafen

SPREE.Erlebnis­restaurant

Leckeres Essen beim hotel EBusch

SPREE.Breakfast, Burger & More

2 Hotels
2 Restaurants

4  besondere  Locations
in  Lübbenau

Aktion 2 Burger für 1 Preis

Aktion: Burger‭ ‬2‭ ‬für 1

SPREE.Breakfast, Burger & More

Bestelle einen Burger und bekomme den preiswerteren GRATIS dazu!

Gültig vom
01.11. − 19.11.22

täglich von
15 − 21.30 Uhr

SPREE.Hotel in der Altstadt

Arrangement "Relaxpaket 2"

2 Übernachtungen mit Frühstück
1 Beauty-Stunde CHANNOINE inkl. Blitz-Make-up
Nutzung unserer Hauseigenen Fahrräder
für 245,- €

Leckeres Essen beim hotel EBusch
Leckeres Essen beim hotel EBusch

SPREE.Erlebnisrestaurant

Bowlingbahn im Restaurant

Perfekt für Familien und Reisegruppen.
Eine Bahn ab 30,- € pro Stunde

Mitten im
Naturparadies

des SPREEwaldes

SPREE.Hotel am Hafen

Neueröffnung im April 2023

Zimmer schon demnächst buchbar!
Leckeres Essen beim hotel EBusch
Leckeres Essen beim hotel EBusch

SPREE.Breakfast, Burger & More

Leckere Burger

Zum Beispiel unser BBQ Burger
mit knusprigem Bacon, BBQ-Sauce und karamellisierten Zwiebeln
für nur 10,50 €

Traumhafte Landschaft, tolle Erlebnisse

Land Brandenburg und Berlin

NUE: Wasser und Wald in der Stadt Berlin und Brandenburg
Die berliner Burg in der Lausitz.

Der Spreewald – das ist Wasser und Wald in vollendeter Kombination, das ist Erholung und Event zugleich, das ist Spaß und Balsam für die Seele in einem, ohne auf die Zeit achten zu müssen. Nicht einmal 90 Autominuten bzw. unter einhundert Kilometer von Berlin entfernt präsentiert sich das Biosphärenreservat Spreewald bereits viele Jahre als Erholungsgebiet in bester Lage. Entfliehen Sie der Hektik und Rastlosigkeit der Stadt und genießen Sie die gesunde und entspannende Urlaubsatmosphäre dieser Region.

Das Wasser fließt durch einen Teil der Stadt.

See und Seen – Das Wort Dorf lag an der Elbe.

Erholung und Genuss werden hier, am „grünen Ufer der Spree“, großgeschrieben. Mitten durch dicht bewaldetes Gebiet fließt der Fluss Spree, der nahezu 400 Kilometer lang ist und nicht nur aus einer, sondern sogar aus drei Quellen im Osten unseres Landes entspringt, unter anderem in Ebersbach-Neugersdorf. Sie mündet in Spandau in die Havel. Mit seinem Namen steht der Fluss ganz neu Pate für unsere besonderen vier SPREE-Locations direkt im schönen Lübbenau im Landkreis Oberspreewald-Lausitz. Lübbenau ist von Amts wegen ein „anerkannter Erholungsort“ und liegt am südöstlichen Rand des Spreewaldes. Von hier aus können Sie die große, vielseitige Region und ihre Umgebung erkunden. Besuchen Sie zum Beispiel das schöne Burg, seit 2005 staatlich anerkannter Ort mit Heilquellenkurbetrieb.

Diese Jahr neu!

Schon von jeher ist der Spreewald Ziel vieler erholungssuchender Berliner gewesen. Mittlerweile begrüßen wir unsere Gäste nicht nur aus dem pulsierenden Berlin, aus Spandau oder Fürstenwalde, aus der Havel-Region und überhaupt aus allen Ecken des Landes Brandenburg – nein, aus dem ganzen Land, aus Ost und West gleichermaßen, werden wir gerne und auch immer wieder regelmäßig besucht.

Das ist auch bei den neuen SPREE-Locations kein Wunder, denn wir bieten Ihnen direkt vom Anfang an beste Leistungen mit garantiertem Genuss- und Entspannungspotential. Unsere vier Locations sind die Restaurants SPREE.Erlebnisrestaurant (ehem. Flaggschiff) und SPREE.Breakfast, Burger & More sowie das SPREE.Hotel in der Altstadt (ehem. Ebusch) und das SPREE.Hotel am Hafen, das sich noch im Bau befindet und im April 2023 eröffnet wird.

Mit unseren vier, nur wenige Meter voneinander entfernten Häusern, ihrem Angebot und ihrer Ausstattung stehen wir mitten im 21. Jahrhundert und bieten Ihnen neue Eindrücke und außergewöhnlichen Genuss und Komfort vom Feinsten. Die zwei Restaurants liegen sogar in unittelbarer Nähe zu den beiden Hotels und keine hundert Meter voneinander entfernt in einer Straße am beschaulichen Hafen von Lübbenau.

Nehmen Sie und Ihre Lieben teil an unseren besonderen und vielfältigen Angeboten und Events, die wir Ihnen nicht nur von März bis Oktober, sondern das ganze Jahr über anbieten.

Bei SPREE gilt das Motto: Hier begrüßt sich jeder als Freund und wird genauso herzlich empfangen. Denn bei uns spricht man nicht nur deutsch, sondern auch „freundisch“! – Das alte Lübbenau sagt „Willkommen!“ mit seinen vier brandaktuellen SPREE-Locations.

Antworten auf Imago
Mitte des Wassers: Flüsse kommen mal an.

SPREE.
Kontaktieren Sie uns jetzt!